Über uns

Die Firma WasserKRAFT wurde 2004 in Deutschland gegründet. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in München. Hier arbeiten unsere Ingenieure an der Entwicklung und Optimierung unserer Produkte, damit unsere Kunden beim Aufdrehen des Wasserhahnes oder Öffnen der Duschkabinentür nicht über die Funktionsweise nachdenken müssen, sondern einfach genießen können.

Die Firmengeschichte begann mit der Entwicklung und dem Vertrieb der ersten Produkte, welche Badaccessoires waren.

Von der Firmengründung an wurden wir bei der Entwicklung neuer Produkte von den einfachen und dennoch so wichtigen Prinzipien geleitet: unsere Produkte sollten hochwertig, funktional, ansprechend im Design und zugleich erschwinglich im Preis sein.

2008 kamen die ersten Bad- und Küchenarmaturen auf den Markt. Dies bedeutete eine neue Entwicklungsrichtung für das Unternehmen. Die hohen Anforderungen an neue Produkte blieben unverändert. Und so halten wir unsere Standards bis heute.

Alle WasserKRAFT-Erzeugnisse haben sich recht schnell als qualitativ hochwertiges und gefragtes Produkte etabliert. Diese Tatsache verlieh der Firma frische Impulse bei der Erweiterung der Warenpalette und führte unweigerlich zur Eroberung neuer Märkte. Unsere Produkte sind in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Estland, Litauen, Rumänien, Bulgarien, Russland, Moldawien, Armenien, der Ukraine sowie in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Marokko, Katar, Georgien und anderen Ländern erhältlich.

Das Erfolgsgeheimnis der Firma beruht auf dem Zusammenspiel von zwei wichtigen Komponenten: hoher Qualität und erschwinglichem Preis der Produkte.

Das Unternehmen kam während seiner gesamten Geschichte nicht in Versuchung, sich mit dem Erreichten zufrieden zu geben. Es werden ständig neue Produktionstechnologien entwickelt, die auf bestehende Produktgruppen oder aber auf die Entstehung neuer Artikel abzielen.

So wurden 2017 zum ersten Mal Duschtrennwände und Duschwannen angeboten, und genau ein Jahr später kam unser Badezimmerdekor auf den Markt.

Bei der Auswahl neuer Produktgruppen wurde nichts dem Zufall überlassen. Die Hauptaufgabe besteht darin, umfassende Lösungen für die komplette Badezimmereinrichtung anzubieten.

Je nach Produktart und Zubehör befinden sich unsere Produktionsstätten in China, Taiwan, der Türkei, Frankreich, den USA oder Deutschland. Zur gesicherten Herstellung unserer Produkte unterhält die Firma WassserKRAFT langfristige

In unseren Hauptwerken arbeiten die Ingenieure von WasserKRAFT mit ihren Kollegen aus den Partnerunternehmen zusammen. Unsere Mitarbeiter sind beteiligt:

Die Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen auf der ganzen Welt bietet uns einmalige Möglichkeiten, die Produktionskosten zu senken und dabei das beste Produkt zu einem erschwinglichen Preis zu entwickeln und anzubieten.

Philosophie

Wasser ist die Quelle allen Lebens auf der Erde und steht symbolhaft für kontinuierliche Bewegung. Das nasse Element birgt eine Vielzahl von Geheimnissen in sich und hat uns gezeigt, wie wir seine wilde, unerschöpfliche Energie lenken können.

Seit 2004 sind wir in der Herstellung von Armaturen, Duschsystemen und Bad-Accessoires tätig. Mit der Zeit fand die Philosophie, die unserer Arbeit zugrunde liegt, Ausdruck in den folgenden Grundsätzen:

Traditionell hohe Qualität.

Wir schätzen Tradition. Eine davon ist die hohe Qualität jedes einzelnen Produkts von WasserKRAFT, das weltweiten Standards entspricht und die Erwartungen der Kunden erfüllt.

Innovation - Fortschritt.

Wir sind der Auffassung, dass es wichtig ist, ständig voranzugehen, gleich dem Fluss von Wasser, der immer neue Horizonte erschließt. Deshalb optimieren wir ständig unseren Herstellungsprozess und nutzen neue Technologien und innovative Lösungen, um ein nicht nur in der Form, sondern auch im Wesen einmaliges Produkt anbieten zu können.

Ökologische Verantwortung.

Wir lieben und schätzen das Wasser und sehen uns in der Verantwortung für die Umwelt. Unserem Unternehmen liegt die ökologische Verträglichkeit der Herstellung und der fertigen Produkte am Herzen. Zwei unserer Prioritäten sind die Sicherheit der Produkte für den Menschen und der Erhalt der Umwelt.

Ein unbezahlbares Komforterlebnis.

Für uns ist das nicht nur so dahin gesagt, sondern eine ständige Wechselbeziehung: Wir stellen Produkte her, Sie genießen den Komfort. Wir wissen wie niemand sonst, dass alle Elemente eines Badezimmers praktisch und funktional sein müssen, um für Wohlbefinden zu sorgen.

Von der Natur inspiriertes Design.

Es ist die Natur selbst, die uns zu einem optimalen Design inspiriert. Unser Ziel ist es, die Natur lesen zu lernen und dies bei der Erarbeitung einmaliger Produkte zu nutzen. Wir greifen mit unseren Produkten Formen auf, die uns die Natur vorgibt.

Wir schaffen Produkte für alle.

Unsere Regel: „Qualität kommt vor dem Preis“. Traditionell eine hohe Qualität, die für jeden bezahlbar ist.